Willkommen! Das SFZ-SH einfach erklärt
1. Was ist das Schülerforschungszentrum Schleswig-Holstein?
Das Schülerforschungszentrum Schleswig-Holstein heißt kurz SFZ-SH.
Das SFZ-SH hilft Schülerinnen und Schülern.
Sie können dort eigene Forschungs-Ideen umsetzen.
Es gibt 8 Forschungs-Zentren in Schleswig-Holstein.
Auf der Internet-Seite gibt es:
✔ Infos zu den Forschungs-Zentren
✔ Infos zu Veranstaltungen und Projekten
2. Was gibt es auf der Internet-Seite?
Die Internet-Seite vom SFZ-SH ist leicht zu bedienen.
Es gibt diese Haupt-Bereiche:
✔ Mitmachen
Hier steht, wie Schülerinnen und Schüler mitmachen können.
Auch Lehrerinnen und Lehrer finden hier Infos.
✔ Standorte
Hier gibt es Infos zu den 8 Forschungs-Zentren.
Man findet Adressen und Angebote.
✔ Aktuelles
Hier stehen Neuigkeiten und Veranstaltungen.
✔ Das SFZ-SH
Hier gibt es Infos über die Idee und die Partner vom SFZ-SH.
✔ Kontakt
Hier gibt es Ansprech-Personen.
Es gibt auch ein Formular für Fragen.
3. Barrierefreiheit
Bitte klicke auf „Barrierefreiheit“ auf der Internet-Seite.
Dort gibt es mehr Infos.
4. Ist die Internet-Seite barrierefrei?
Das SFZ-SH möchte, dass alle Menschen die Seite nutzen können.
Viele Infos gibt es schon in Leichter Sprache.
Aber nicht alle Bereiche sind ganz in Leichter Sprache.
Die Angebote in den Forschungs-Zentren ändern sich oft.
Deshalb gibt es Texte in einfachererer Sprache.